Zum Schmökern und Wohlfühlen: Eine "LeseOase" einrichten und pädagogisch begleiten Die Lesekompetenz von Kindern im Ganztag fördern – das ist das Ziel des Projekts „LeseOasen“ der Kinderrechtsorganisation Save the Children. Wie der Hort (EFöB – Ergänzende Förderung und Betreuung) der Hausotter-Grundschule (Berlin) diesen Bildungsort gestaltet. Von Handan Elci, Sven Worschech © Christoph Schieder/Save the Children 6, S. 44-45, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Handan Elci Begleitet als staatlich anerkannte Erzieherin das Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“ im Hort der Hausotter-Grundschule (Berlin). Sven Worschech Begleitet als staatlich anerkannter Erzieher das Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“ im Hort der Hausotter-Grundschule (Berlin). Auch interessant Plus Nr. 9 S. 46 Gemeinsam lesen: Mit dem Projekt „LeseOasen“ in den Ferien (Vor-)Leseerlebnisse schaffen Von Anne Hirschfelder Plus Nr. 9 S. 42-43 Ab die Post: Eine Ferienzeitung schreiben und gestalten Von Caroline Baldauf Plus Nr. 10 S. 16-18 Zwischen Bachlauf und Baumhaus: Natur- und Umweltbildung mit einem naturnahen Außengelände Von Bianca Reetz
Handan Elci Begleitet als staatlich anerkannte Erzieherin das Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“ im Hort der Hausotter-Grundschule (Berlin).
Sven Worschech Begleitet als staatlich anerkannter Erzieher das Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“ im Hort der Hausotter-Grundschule (Berlin).
Plus Nr. 9 S. 46 Gemeinsam lesen: Mit dem Projekt „LeseOasen“ in den Ferien (Vor-)Leseerlebnisse schaffen Von Anne Hirschfelder
Plus Nr. 10 S. 16-18 Zwischen Bachlauf und Baumhaus: Natur- und Umweltbildung mit einem naturnahen Außengelände Von Bianca Reetz