Im richtigen Takt: Mit Rhythmisierung und Partizipation zu einer kindgerechten Schule Selbstbestimmte Wochenplanung, Kinderkonferenzen und Demokratiebildung – an der Köllerholzschule Bochum wird Partizipation großgeschrieben. Schulleiter Stephan Vielhaber berichtet, wie die Kinder ihren Schulalltag selbstbestimmt gestalten. Von Stephan Vielhaber © Stephan Vielhaber 8, S. 16-18, Best Practice / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,60 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Stephan Vielhaber Stephan Vielhaber ist Schulleiter der Köllerholzschule und war über viele Jahre als Fachberater und Referent beteiligt an der Qualitätsentwicklung in Offenen Ganztagsschulen in NRW. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 30-32 Mit System und Weitblick: Ferienzeiten im Team planen und kreativ gestalten Von Tanja Beierlein Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler Gratis Nr. 9 S. 26-27 Aufsichtspflicht bei Ausflügen: Knackpunkt aus der Praxis Von Nele Trenner
Stephan Vielhaber Stephan Vielhaber ist Schulleiter der Köllerholzschule und war über viele Jahre als Fachberater und Referent beteiligt an der Qualitätsentwicklung in Offenen Ganztagsschulen in NRW.
Plus Nr. 9 S. 30-32 Mit System und Weitblick: Ferienzeiten im Team planen und kreativ gestalten Von Tanja Beierlein
Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler