Ist Pupsen erlaubt?: In einem Klub debattieren und eine Stimme finden Die Beteiligung von Grundschulkindern startet oftmals eher holprig. So auch für unseren Autor, der daraufhin einen Debattierklub an einer Grundschule initiierte, um die Kinder in der grundlegenden Kompetenz für Mitbestimmung und Beteiligung zu stärken: die sprachliche Auseinandersetzung. Von Till Grüning © GettyImages/ barbaragibbons 8, S. 38-39, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Till Grüning Till Grüning ist staatlich anerkannter Erzieher und war zuletzt als Sozialarbeiter an der „Käthe Kollwitz“-Grundschule tätig. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch
Till Grüning Till Grüning ist staatlich anerkannter Erzieher und war zuletzt als Sozialarbeiter an der „Käthe Kollwitz“-Grundschule tätig.
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