Von Wünschen und Beschwerden: Gelebte Partizipation im Hort Jahnschule Hortausschuss, Wo-bin-ich-Wand und Beschwerdebriefkasten – das Partizipationskonzept des Horts der Jahnschule Wittenberge (Brandenburg) äußert sich in vielen alltagspraktischen Instrumenten. Das Team gibt im Interview Einblicke in die pädagogische Arbeit seiner Einrichtung. Von Hort Jahnschule © SOS - Kinderdorf e.V. 8, S. 19-21, Best Practice / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Hort Jahnschule Der Hort Jahnschule hat das Augenmerk besonders auf die Beteiligung von Kindern gelegt. Diesem Thema hat der Hort eine eigene Konzeption gewidmet. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch
Hort Jahnschule Der Hort Jahnschule hat das Augenmerk besonders auf die Beteiligung von Kindern gelegt. Diesem Thema hat der Hort eine eigene Konzeption gewidmet.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch