Das geht uns alle an!: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) in Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung Die Stiftung Kinder forschen zeigt alles Wissenswerte zum Thema BNE auf. Zudem, wie sich pädagogische Fachkräfte anhand des Modells der Zieldimensionen mit Grundschulkindern auf den Weg zu nachhaltigem Handeln begeben. Von Meike Rathgeber © GettyImages/HappyKids 10, S. 8-14, Pädagogische Grundlagen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Methode: Philosophische Gespräche Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Meike Rathgeber Meike Rathgeber ist Referentin für Inhalte und Fortbildung in der Stiftung Kinder forschen. Sie ist ausgebildete Multiplikatorin für BNE und Diplom-Ingenieurin für Energie- und Verfahrenstechnik. Zunächst arbeitete sie als Ver- und Entsorgerin in der Fachrichtung „Abwasser“. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler
Meike Rathgeber Meike Rathgeber ist Referentin für Inhalte und Fortbildung in der Stiftung Kinder forschen. Sie ist ausgebildete Multiplikatorin für BNE und Diplom-Ingenieurin für Energie- und Verfahrenstechnik. Zunächst arbeitete sie als Ver- und Entsorgerin in der Fachrichtung „Abwasser“.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler