Die Klimakönner: Zusammenhänge zwischen Wald und Klima erfahrbar machen Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW) unterstützt pädagogische Fachkräfte mit Projekten und Materialien dabei, den Wald in den Bildungsalltag zu integrieren. Wie das gelingt und ein Waldaktionstag ablaufen kann, zeigt dieser Beitrag. Von Simon Ambrosch © Simon Ambrosch 10, S. 44-46, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Infotext: Fotosynthese Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Schaubild: Fotosynthese Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Geschichte: Der wandernde Zucker Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor Simon Ambrosch Simon Ambrosch studierte „Angewandte Geographie“ (B. Sc.) sowie „Regionalentwicklung und Naturschutz“ (M. Sc.). Im SDW Bundesverband e. V. widmet er sich u. a. der waldbezogenen Jugendarbeit. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch
Simon Ambrosch Simon Ambrosch studierte „Angewandte Geographie“ (B. Sc.) sowie „Regionalentwicklung und Naturschutz“ (M. Sc.). Im SDW Bundesverband e. V. widmet er sich u. a. der waldbezogenen Jugendarbeit.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch