Unser Zukunfts(h)ort: Im Team über Nachhaltigkeit und Umweltschutz reflektieren Mit welchen Methoden und Fragestellungen können Hortteams arbeiten, um eine eigene Haltung zu den Themen „Nachhaltigkeit“ sowie „Umweltschutz“ zu entwickeln und umzusetzen? Unsere Autorin liefert Antworten und Impulse. Von Steffi Kreuzinger © GettyImages/Flashvector 10, S. 30-32, Teamreflexion / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Fragebogen: Nachhaltigkeitsbingo Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Bildkarten: Wertepyramide Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Steffi Kreuzinger Steffi Kreuzinger ist Sonderschulpädagogin (M. A.), Bildungsreferentin und Autorin zahlreicher Bücher zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung. Zudem ist sie u. a. als pädagogische Leitung von Ökoprojekt MobilSpiel e. V. in München tätig. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler
Steffi Kreuzinger Steffi Kreuzinger ist Sonderschulpädagogin (M. A.), Bildungsreferentin und Autorin zahlreicher Bücher zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung. Zudem ist sie u. a. als pädagogische Leitung von Ökoprojekt MobilSpiel e. V. in München tätig.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler