Gemeinsam lesen: Mit dem Projekt „LeseOasen“ in den Ferien (Vor-)Leseerlebnisse schaffen Die Ferienzeit ist für Kinder die beste Zeit, um positive Leseerfahrungen zu sammeln. Wie das gelingen kann, zeigt das Projekt „LeseOasen“ von „Save the Children“. Von Anne Hirschfelder © Save the Children/Christoph Schieder 9, S. 46, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 0,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Anne Hirschfelder Anne Hirschfelder ist Lese- und Literaturpädagogin. Sie ist Beraterin und Trainerin im Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch
Anne Hirschfelder Anne Hirschfelder ist Lese- und Literaturpädagogin. Sie ist Beraterin und Trainerin im Projekt „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch