Mit System und Weitblick: Ferienzeiten im Team planen und kreativ gestalten Die Planung von Ferienangeboten sollte den Bedürfnissen und Interessen der Kinder sowie den Rahmenbedingungen der Einrichtung entsprechen. Wie können pädagogische Teams dabei konkret vorgehen? Von Tanja Beierlein 9, S. 30-32, Teamreflexion / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Vorlage: Rahmenbedingungen Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Beispiel: Elternbrief Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Vorlage: Angebotsplanung Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Tanja Beierlein Tanja Beierlein ist Erzieherin, Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B. A.) und Coachin. Sie führt u. a. Fortbildungen zu den Themen „Pädagogik der mittleren Kindheit“, „Ganztagsschulen“ und „Geschlechtersensible Pädagogik“ durch. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch
Tanja Beierlein Tanja Beierlein ist Erzieherin, Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B. A.) und Coachin. Sie führt u. a. Fortbildungen zu den Themen „Pädagogik der mittleren Kindheit“, „Ganztagsschulen“ und „Geschlechtersensible Pädagogik“ durch.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 38-39 Zwischen Hängematte und Schnitzwerkstatt: In den Sommerferien eine Waldwoche durchführen Von Lea Fritsch