diversitätsbewusst: im Kindergarten Diversitätsbewusstsein bedeutet, jedes Kind „in seiner individuellen Besonderheit, zu der untrennbar die Anerkennung seiner je unterschiedlichen Lebenslagen und seiner sozialen Zugehörigkeit gehört“, wahrzunehmen. Das Fachmagazin im Abo 10 Ausgaben pro Jahr Beispielhafte und inspirierende Praxisbeiträge aus dem Kita-Alltag Fachliche Orientierung, Standpunkte und Meinungen zu Themen der Frühpädagogik Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Ihrer Einrichtung Jetzt testen Das Leitungsheft im Abo 4 Ausgaben pro Jahr Fundiertes Wissen und Arbeitsmethoden in allen Leitungsaufgaben Unterstützung für die Zusammenarbeit mit Eltern, Team und Träger Themen für die Leitungspraxis Jetzt testen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Quellen Sulzer, A./Wagner, P. (2011): Inklusion in Kindertageseinrichtungen – Qualifikationsanforderungen an die Fachkräfte. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. WiFF Expertisen, Band 15. München: DJI. Neueste Artikel zum Thema 2024 Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer 2022 Plus Ausgabe 2_2022 S. 25 Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (2): „Ich darf Elsa sein" Von Julia Zdrenka Themenpaket: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen
Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer
Plus Ausgabe 2_2022 S. 25 Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (2): „Ich darf Elsa sein" Von Julia Zdrenka Themenpaket: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen