Segmentierfähigkeit Mit Segmentierfähigkeit ist die Fähigkeit gemeint, einen gehörten Satz in einzelne Teile zu zerlegen. Dies geschieht, wenn Kinder genügend Wissen über typische Anfangs- und Endlaute von Wörtern gesammelt haben. Das Fachmagazin im Abo 10 Ausgaben pro Jahr Beispielhafte und inspirierende Praxisbeiträge aus dem Kita-Alltag Fachliche Orientierung, Standpunkte und Meinungen zu Themen der Frühpädagogik Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Ihrer Einrichtung Jetzt testen Das Leitungsheft im Abo 4 Ausgaben pro Jahr Fundiertes Wissen und Arbeitsmethoden in allen Leitungsaufgaben Unterstützung für die Zusammenarbeit mit Eltern, Team und Träger Themen für die Leitungspraxis Jetzt testen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Neueste Artikel zum Thema 2024 Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer Plus Ausgabe 8_2024 S. 45 Leseförderung: „Jedes vorgelesene Buch vermehrt den Wortschatz“ Von Ursel Scheffler, Redaktion kindergarten heute 2023 Plus Ausgabe 10_2023 S. 40-41 impulse Anregungen für einen musikalischen Alltag (9): Knoten statt Noten Von Johannes Beck-Neckermann Themenpaket: Anregungen für einen musikalischen Kita-Alltag Gratis Ausgabe 9_2023 S. 42-44 Empfehlungen für die Kita: Buchtipps für den September Von Redaktion kindergarten heute, Claudia Theobald, Kristina Kranich Plus Ausgabe 9_2023 S. 36-39 projekte Ausgezeichnet für engagierte Leseförderung - zu Besuch in einer Brühler Kita: Vorlesen, jeden Tag ein bisschen Von Ursula Katthöfer Gratis Ausgabe 4_2023 S. 44 Kinder für Bücher begeistern - ein Interview: „Nicht nur im Sommer lesen wir draußen“ Von Sonja Weis Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita: Buchtipps für die Kita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth Gratis Ausgabe 11-12_2023 S. 26-27 Tipps für die Kita-Praxis: Mehrsprachige Kinderbücher lesen Von Arzu Gürz Abay Themenpaket: Sprachbildung bei mehrsprachigen Kindern in der Kita
Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer
Plus Ausgabe 8_2024 S. 45 Leseförderung: „Jedes vorgelesene Buch vermehrt den Wortschatz“ Von Ursel Scheffler, Redaktion kindergarten heute
Plus Ausgabe 10_2023 S. 40-41 impulse Anregungen für einen musikalischen Alltag (9): Knoten statt Noten Von Johannes Beck-Neckermann Themenpaket: Anregungen für einen musikalischen Kita-Alltag
Gratis Ausgabe 9_2023 S. 42-44 Empfehlungen für die Kita: Buchtipps für den September Von Redaktion kindergarten heute, Claudia Theobald, Kristina Kranich
Plus Ausgabe 9_2023 S. 36-39 projekte Ausgezeichnet für engagierte Leseförderung - zu Besuch in einer Brühler Kita: Vorlesen, jeden Tag ein bisschen Von Ursula Katthöfer
Gratis Ausgabe 4_2023 S. 44 Kinder für Bücher begeistern - ein Interview: „Nicht nur im Sommer lesen wir draußen“ Von Sonja Weis
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita: Buchtipps für die Kita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth
Gratis Ausgabe 11-12_2023 S. 26-27 Tipps für die Kita-Praxis: Mehrsprachige Kinderbücher lesen Von Arzu Gürz Abay Themenpaket: Sprachbildung bei mehrsprachigen Kindern in der Kita