sustained shared thinkingim Kindergarten

Sustained Shared Thinking ist eine Form des Dialogs, in dem Fachkräfte gemeinsam mit den Kindern über einen Weg nachdenken, wie ein Problem gelöst, ein Konzept konkretisiert, eine Aktivität bewertet oder eine Geschichte weitererzählt werden kann. Beide „Parteien“ tragen zu diesem Denkprozess bei. So kann das jeweilige Verständnis über ein Problem oder einen Sachverhalt entwickelt und erweitert werden.

Das Fachmagazin im Abo

  • 10 Ausgaben pro Jahr
  • Beispielhafte und inspirierende Praxisbeiträge aus dem Kita-Alltag
  • Fachliche Orientierung, Standpunkte und Meinungen zu Themen der Frühpädagogik
  • Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Ihrer Einrichtung
Jetzt testen

Das Leitungsheft im Abo

  • 4 Ausgaben pro Jahr
  • Fundiertes Wissen und Arbeitsmethoden in allen Leitungsaufgaben
  • Unterstützung für die Zusammenarbeit mit Eltern, Team und Träger
  • Themen für die Leitungspraxis
Jetzt testen