Wie finden Sie den richtigen für sich?: Beobachtungsbögen (1) Welche Vorteile bietet eine standardisierte Beobachtung, nach welchen Kriterien sollte die Auswahl von Beobachtungsverfahren erfolgen und was ist bei der Erstellung eigener Beobachtungsbögen zu beachten? Von Judith Flender, Heinrich Tröster 9_2005, 35. Jahrgang, S. 6-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Judith Flender Diplom-Psychologin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät Rehabilitationswissenschaften an der Universität Dortmund. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der Früherkennung von Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten im Vorschulalter. Sie ist Mitautorin des Dortmunder Entwicklungsscreenings für den Kindergarten (DESK 3-6). Heinrich Tröster Professor für Rehabilitationspsychologie an der Universität Dortmund. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Judith Flender Diplom-Psychologin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät Rehabilitationswissenschaften an der Universität Dortmund. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der Früherkennung von Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten im Vorschulalter. Sie ist Mitautorin des Dortmunder Entwicklungsscreenings für den Kindergarten (DESK 3-6).
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht