Das "Kieler Insrumentarium für Elementarpädagogik und Leitungsqualität" K.I.E.L. stellt sich vor: Qualität als ständiger Prozess Qualitätsentwicklung und -sicherung sind nach wie vor wichtige Aspekte pädagogischer Arbeit in KiTas. Armin Krenz stellt das von ihm entwickelte Evaluationsverfahren K.I.E.L. vor und legt dessen Nutzen für die Praxis dar. Von Armin K. Krenz 2_2006, 36. Jahrgang, S. 36-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Armin K. Krenz Ist 1952 geboren und arbeitet seit 1985 am ,,Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik in Kiel mit dem Schwerpunkt ,,Forschung und Fortbildung im Arbeitsfeld der Elementarpädagogik". Seine Grundlagenthemen sind Professionalität im Beruf, personenorientierte Qualität und Bedeutungswerte kindeigener Ausdrucksformen. Er gilt als Entwickler des Situationsorientierten Ansatzes und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Fachbegriffe Elementarpädagogik Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela Plus Ausgabe 1_2025 S. 16-17 Mit Zuversicht und Neugier leichter leiten Von Klaus Muth Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Armin K. Krenz Ist 1952 geboren und arbeitet seit 1985 am ,,Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik in Kiel mit dem Schwerpunkt ,,Forschung und Fortbildung im Arbeitsfeld der Elementarpädagogik". Seine Grundlagenthemen sind Professionalität im Beruf, personenorientierte Qualität und Bedeutungswerte kindeigener Ausdrucksformen. Er gilt als Entwickler des Situationsorientierten Ansatzes und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule