Das "Kieler Insrumentarium für Elementarpädagogik und Leitungsqualität" K.I.E.L. stellt sich vor: Qualität als ständiger Prozess Qualitätsentwicklung und -sicherung sind nach wie vor wichtige Aspekte pädagogischer Arbeit in KiTas. Armin Krenz stellt das von ihm entwickelte Evaluationsverfahren K.I.E.L. vor und legt dessen Nutzen für die Praxis dar. Von Armin K. Krenz 2_2006, 36. Jahrgang, S. 36-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Armin K. Krenz Ist 1952 geboren und arbeitet seit 1985 am ,,Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik in Kiel mit dem Schwerpunkt ,,Forschung und Fortbildung im Arbeitsfeld der Elementarpädagogik". Seine Grundlagenthemen sind Professionalität im Beruf, personenorientierte Qualität und Bedeutungswerte kindeigener Ausdrucksformen. Er gilt als Entwickler des Situationsorientierten Ansatzes und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Fachbegriffe Elementarpädagogik Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Armin K. Krenz Ist 1952 geboren und arbeitet seit 1985 am ,,Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik in Kiel mit dem Schwerpunkt ,,Forschung und Fortbildung im Arbeitsfeld der Elementarpädagogik". Seine Grundlagenthemen sind Professionalität im Beruf, personenorientierte Qualität und Bedeutungswerte kindeigener Ausdrucksformen. Er gilt als Entwickler des Situationsorientierten Ansatzes und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht