PERIK - der Beobachtungsbogen zur sozial-emotionalen Kompetenz: Zuversichtlich, hilfsbereit und wissbegierig Ob sich ein Kind engagiert und ausdauernd einer Aufgabe widmen kann, ob es gern andere einbindet und zuversichtlich in die Welt blickt - das wird maßgeblich über den Erfolg seines Lebenswegs mitentscheiden. Der Beobachtungsbogen PERIK nimmt diese Kompetenzen in den Blick und hilft weiter. Von Michaela Ulich, Toni Mayr 6_2006, 36. Jahrgang, S. 26-31 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Michaela Ulich Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik (ifp) in München. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die gezielte Beobachtung von Kindern. Toni Mayr Diplom-Psychologe und wissenschaftlicherReferent am Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) in München sowie Dozent an der Freien Universität Bozen. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die gezielte Beobachtung von Kindern. Fachbegriffe Beobachtung Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 42-43 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Heute sorgenfrei Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Michaela Ulich Wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik (ifp) in München. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die gezielte Beobachtung von Kindern.
Toni Mayr Diplom-Psychologe und wissenschaftlicherReferent am Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) in München sowie Dozent an der Freien Universität Bozen. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die gezielte Beobachtung von Kindern.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 42-43 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Heute sorgenfrei Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern