wie stehen sie zueinander?: Pädagogische Konzepte und Bildungspläne - Haben pädagogische Handlungskonzepte wie das von Fröbel, Montessori oder Freinet, wie die Reggio-Pädagogik oder der Situationsansatz nach Einführung der Bildungspläne ausgedient? Inwiefern macht die veränderte Situation eine neue Auseinandersetzung damit erst recht erforderlich? Von Ludwig Liegle 1_2007, 37. Jahrgang, S. 6-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Ludwig Liegle Ist emeritierter Professor für Allgemeine Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehung in früher Kindheit und Vergleichende Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen. Fachbegriffe Bildungspläne Konzeption Auch interessant Plus Ausgabe 3_2024 S. 32-35 Religiöse Feste: Ostern, Zuckerfest und Chanukka in der Kita feiern? Von Heike Schnurr Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Positive Pädagogik in der Kita: Zugewandt, entspannt - utopisch? Von Hannah Winkler
Ludwig Liegle Ist emeritierter Professor für Allgemeine Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehung in früher Kindheit und Vergleichende Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen.
Plus Ausgabe 3_2024 S. 32-35 Religiöse Feste: Ostern, Zuckerfest und Chanukka in der Kita feiern? Von Heike Schnurr
Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Positive Pädagogik in der Kita: Zugewandt, entspannt - utopisch? Von Hannah Winkler