Kann Angst die Leistung behindern?: Oft gestellte Fragen aus der Praxis: In dieser Reihe finden Sie wissenschaftlich begründete Antworten auf häufige Fragen zur kindlichen Entwicklung. Von Edeltrud Marx 1_2008, 38. Jahrgang, S. 20 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2025 S. 8 Ein Kommentar von Stefan Spieker: Frühe Bildung darf nicht wieder zum „Gedöns“ werden Gratis Ausgabe 4_2025 S. 32-33 Beschwingt durch den Kita-Alltag: 10 Tipps zur Vermittlung von klassischer Musik Von Andrea Nanke-Hofmann Plus Ausgabe 2_2025 S. 32-35 Lange Betreungszeit: Wenn Kinder kitamüde sind Von Malte Mienert
Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen.
Gratis Ausgabe 4_2025 S. 8 Ein Kommentar von Stefan Spieker: Frühe Bildung darf nicht wieder zum „Gedöns“ werden
Gratis Ausgabe 4_2025 S. 32-33 Beschwingt durch den Kita-Alltag: 10 Tipps zur Vermittlung von klassischer Musik Von Andrea Nanke-Hofmann