Welche Bedeutung hat es, wie Erwachsene auf Erfolge und Misserfolge von Kindern reagieren?: Oft gestellte Fragen aus der Praxis: In dieser Reihe finden Sie wissenschaftlich begründete Antworten auf oft gestellte Fragen zur kindlichen Entwicklung. Von Edeltrud Marx 5_2008, 38. Jahrgang, S. 18 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Edeltrud Marx Diplom-Psychologin, ist Privatdozentin für Psychologie an der Universität zu Köln und Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Sie ist bekannt durch ihre Untersuchungen zur Effektivität von Förderprogrammen.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht