Plus S. 8-14 Wie Sie Beobachtung, Refl exion und fachlichen Austausch für die Bildungsbegleitung nutzen: Kinder in ihrer Weltaneignung unterstützen (3) Der letzte Teil dieser Beitragsreihe veranschaulicht, mit welchen Instrumenten Sie das Forschen und Lernen von Kindern gezielt unterstützen können. Von Kornelia Schneider
Plus S. 15 Welche Rolle spielt die Fähigkeit zum Belohnungsaufschub für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes?: Oft gestellte Fragen aus der Praxis: In dieser Reihe finden Sie wissenschaftlich begründete Antworten auf oft gestellte Fragen zur kindlichen Entwicklung. Von Edeltrud Marx
Plus S. 45-47 Diesmal im Blick: Mahlzeiten kindorientiert ausgestalten: Essen mit Genuss Unter dieser Rubrik finden Sie fundierte Informationen zu Fragen, wie Sie die „Welt der Kleinsten“ verantwortungsvoll und entwicklungsgerecht gestalten. Von Anja Cantzler Themenpaket: Kinder unter 3 aufnehmen: basics für die tägliche Arbeit