Was es zu bedenken gilt und wie Sie es angehen: So werden wir ein Kinder- und Familienzentrum! In Ihrer Einrichtung ist die Entscheidung gefallen, sich zum Kinder- und Familienzentrum weiterzuentwickeln? Dann lesen Sie hier aus praktischer Sicht, wie sich durch die Zusammenarbeit im Team, gezielte Elternbefragungen und Umfeldanalysen eine individuelle Konzeption zum Familienzentrum entwickeln kann. Von Ragnhild Fuchs, Strätz Rainer, Petra Wiedemann 4_2009, 39. Jahrgang, S. 14-19 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Ragnhild Fuchs Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sozialpädagogischen Institut NRW, zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Fachhochschule Köln, leitet freiberuflich Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte. Ihre Schwerpunkte sind u. a. Kinder unter 3 Jahren, Beobachtung und Dokumentation von Bildungsprozessen, Sprachförderung, konzeptionelle Begleitung von Familienzentren, Zusammenarbeit mit Eltern. Strätz Rainer Petra Wiedemann Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 9_2024 S. 30-31 An Eltern Wissen weitergeben: Wie geht Bildung in der Kita? Von Stefanie Fischer Themenpaket: An Eltern Wissen weitergeben Plus Ausgabe 8_2024 S. 18-20 Mit Familien durchs letzte Kita-Jahr: Auch Eltern spüren den Übergang Von Inke Hummel Themenpaket: Übergang in die Schule
Ragnhild Fuchs Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sozialpädagogischen Institut NRW, zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Fachhochschule Köln, leitet freiberuflich Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte. Ihre Schwerpunkte sind u. a. Kinder unter 3 Jahren, Beobachtung und Dokumentation von Bildungsprozessen, Sprachförderung, konzeptionelle Begleitung von Familienzentren, Zusammenarbeit mit Eltern.
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