Mikroskopieren mit Kindern: Kleine Dinge groß machen „Was ist das denn?“ Kinder suchen häufig nach Antworten, die ihnen die Welt erklären. Sie erkunden ihre Umgebung und sind insbesondere von Naturgegebenheiten fasziniert. Durch die Gestaltung einer anregenden Umgebung und durch gezielte Impulse können Sie die Kinder begleiten, sodass diese selbst die Antworten auf ihre Fragen finden. Von Peter Schreiber, Diana Schmidt 8_2010, 40. Jahrgang, S. 18-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Peter Schreiber Sozialassistent und Hobbyastronom. Zurzeit absolviert er in Oldenburg die Ausbildung zum Erzieher. Diana Schmidt Erzieherin und Frühpädagogin (BA) und studiert Soziale Kohäsion. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 8_2024 S. 21 Kinderfragen aus der Praxis: Kann man Eier auch ohne Hühner herstellen? Von Sofie Raff Plus Ausgabe 8_2024 S. 26-28 Bildung für nachhaltige Entwicklung: Fünf Tage ohne Strom Von Jana Reiche, Silke Kipper
Peter Schreiber Sozialassistent und Hobbyastronom. Zurzeit absolviert er in Oldenburg die Ausbildung zum Erzieher.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 8_2024 S. 21 Kinderfragen aus der Praxis: Kann man Eier auch ohne Hühner herstellen? Von Sofie Raff
Plus Ausgabe 8_2024 S. 26-28 Bildung für nachhaltige Entwicklung: Fünf Tage ohne Strom Von Jana Reiche, Silke Kipper