Handlungsfeld Bauen und Wohnen: Technik ist ein eigenständiger Bildungsbereich (2) Wissen Sie, was eine Kragsteinbrücke ist und was Auskragung bedeutet? Wissen es möglicherweise die Kinder? Kinder kommen alltäglich mit Konstruktionen und Fragestellungen aus dem Handlungsfeld „Bauen und Wohnen" in Berührung. Von Gerhard Friedrich 1_2011, 41. Jahrgang, S. 22-26 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Gerhard Friedrich Dipl.-Pädagoge, unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2025 S. 31 Impulse aus dem Reggio-Atelier: Kreative Abdrücke und Spuren auf Papier Von Susan Achelpöhler Plus Ausgabe 2_2025 S. 36-38 Handwerksberufe: Bauen wie früher Von Elke Michels, Nicole Daun Plus Ausgabe 10_2024 S. 16-17 Fingerfertigkeit: 10 Gründe, in der Kita zu modellieren Von Christina Schweiger Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken
Gerhard Friedrich Dipl.-Pädagoge, unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld.
Gratis Ausgabe 3_2025 S. 31 Impulse aus dem Reggio-Atelier: Kreative Abdrücke und Spuren auf Papier Von Susan Achelpöhler
Plus Ausgabe 10_2024 S. 16-17 Fingerfertigkeit: 10 Gründe, in der Kita zu modellieren Von Christina Schweiger Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken