Was Sie auf dem Weg zum Familienzentrum beachten sollten: Achtung Stolpersteine! Mit der Entwicklung von der Kindertagesstätte zum Familienzentrum gehen intensive Veränderungen einher. Aus ihren Erfahrungen als Supervisorin beschreibt die Autorin schwierige Situationen im pädagogischen Alltag der Einrichtungen, zieht ein Resümee und bietet konstruktive Hinweise, worauf geachtet werden kann. Von Ursula d'Almeida-Deupmann 11_2011, 41. Jahrgang, S. 18-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ursula d'Almeida-Deupmann Diplom-Heilpädagogin und Supervisorin DGSv in Köln. Sie arbeitet als freie Referentin und greift auf viele Jahre Fortbildungen und Supervisionen für Kindertageseinrichtungen zurück, insbesondere in den Bereichen Konzeptionsentwicklung, Kommunikation, Beobachten und Dokumentieren, Bildungsauftrag sowie Eltern- und Teamarbeit. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 9_2023 S. 16-18 argumente Ein Gespräch über Elternberatung mit Inke Hummel: „Fachkräfte und Familien können gemeinsam unfassbar viel erreichen“ Von Redaktion kindergarten heute, Inke Hummel Themenpaket: Mit Familien in Beziehung sein Plus Ausgabe 2_2023 S. 14-17 Team Der strukturierte Dialog ermöglicht eine neue Sicht auf herausfordernde Situationen: Kollegiale Beratung schafft Entlastung Von Annalena Röber
Ursula d'Almeida-Deupmann Diplom-Heilpädagogin und Supervisorin DGSv in Köln. Sie arbeitet als freie Referentin und greift auf viele Jahre Fortbildungen und Supervisionen für Kindertageseinrichtungen zurück, insbesondere in den Bereichen Konzeptionsentwicklung, Kommunikation, Beobachten und Dokumentieren, Bildungsauftrag sowie Eltern- und Teamarbeit.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 9_2023 S. 16-18 argumente Ein Gespräch über Elternberatung mit Inke Hummel: „Fachkräfte und Familien können gemeinsam unfassbar viel erreichen“ Von Redaktion kindergarten heute, Inke Hummel Themenpaket: Mit Familien in Beziehung sein
Plus Ausgabe 2_2023 S. 14-17 Team Der strukturierte Dialog ermöglicht eine neue Sicht auf herausfordernde Situationen: Kollegiale Beratung schafft Entlastung Von Annalena Röber