Geschichte und Weiterentwicklung: Das Portfolio Portfolios dokumentieren den unverwechselbaren Weg der Entwicklung sowie des individuellen Lernens und stellen die Kompetenzen der Kinder dar. Die gemeinsame Freude über sichtbare Entwicklungsschritte ist in höchstem Maße motivierend. Von Elisabeth Schallhart, Diana Wieden-Bischof 1_2012, 42. Jahrgang, S. 28-33 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Elisabeth Schallhart Erzieherin, Medienpädagogin, arbeitet freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung von Erzieher(inne)n und ist als Autorin für verschiedene Online-Portale und Zeitschriften tätig. Besondere Schwerpunkte: medienpädagogische Praxis mit Kindern, Portfolioarbeit. Diana Wieden-Bischof Researcher bei salzburg research (Gebiet: innovative und technologisch gestützte Kommunikations- und Bildungsprozesse mit einem Fokus auf Social Media). Fachbegriffe Portfolio Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse Plus Ausgabe 4_2022 S. 30-31 kompetenzen 10 Tipps zum Fotografieren Von Ted Hartwig Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen
Elisabeth Schallhart Erzieherin, Medienpädagogin, arbeitet freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung von Erzieher(inne)n und ist als Autorin für verschiedene Online-Portale und Zeitschriften tätig. Besondere Schwerpunkte: medienpädagogische Praxis mit Kindern, Portfolioarbeit.
Diana Wieden-Bischof Researcher bei salzburg research (Gebiet: innovative und technologisch gestützte Kommunikations- und Bildungsprozesse mit einem Fokus auf Social Media).
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse
Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen