Ein Erfahrungsbericht: Von der Lerngeschichte zum Projekt Ein Team macht sich auf den Weg, mit dem Neuseeländer Modell der Bildungs- und Lerngeschichten. Es beobachtet die Interessen der Kinder, dokumentiert ihre Lernprozesse und entwickelt sie weiter. Einblicke in die Umsetzung der Theorie in die Praxis, die zur Nachahmung anregen. Von Alexandra Fritz 2_2012, 42. Jahrgang, S. 32-36 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Alexandra Fritz Fachbegriffe Bildungs- und Lerngeschichten Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen Plus Ausgabe 4_2022 S. 30-31 kompetenzen 10 Tipps zum Fotografieren Von Ted Hartwig
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse
Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen