Lerngeschichte: Gabriel und der gelbe Eimer Lerngeschichten sind Geschichten, die vom Lernen des Kindes erzählen. Sie werden individuell für jedes Kind auf der Grundlage von Beobachtungen und deren Auswertungen geschrieben. Sie sind Basis und Ausblick für die pädagogische Arbeit und zeigen auch, was wir als Erwachsene dabei lernen können. Von Ulrike Lotterhoß 3_2012, 42. Jahrgang, S. 42-43 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ulrike Lotterhoß Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Protestantischen Kindertagesstätte in Lambsheim. Sie ist interne Beobachtungsbeauftragte und Qualitätsentwicklerin im Projekt Kita + QM und in der Weiterbildung zur Fachkraft im Situationsansatz. Die Lerngeschichte wurde in der Protestantischen Kita Junkergasse in Lambsheim dokumentiert. Fachbegriffe Bildungs- und Lerngeschichten Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen Plus Ausgabe 4_2022 S. 30-31 kompetenzen 10 Tipps zum Fotografieren Von Ted Hartwig
Ulrike Lotterhoß Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Protestantischen Kindertagesstätte in Lambsheim. Sie ist interne Beobachtungsbeauftragte und Qualitätsentwicklerin im Projekt Kita + QM und in der Weiterbildung zur Fachkraft im Situationsansatz. Die Lerngeschichte wurde in der Protestantischen Kita Junkergasse in Lambsheim dokumentiert.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung: Was liegt verborgen? Von Christine Klasse
Gratis Ausgabe 4_2022 S. 31-33 Organisation und Verwaltung Das neue Beobachtungsverfahren EiBiS gibt fachliche Anhaltspunkte: Die Bindungssicherheit des Kindes gezielt unterstützen Von Klaus Fröhlich-Gildhoff, Jesper Hohagen