Warum selbst gewählte Spielsituationen so wertvoll sind: Spielen Indem sie ihre Umgebung mit allen Sinnen erforschen, lernen Kinder sich selbst und unterschiedliche Formen der Interaktion und Kommunikation kennen. Erzieherinnen begleiten und unterstützen sie dabei. Das freie Spiel ist eine ideale Möglichkeit für diese Lernprozesse. Von Petra Evanschitzky 8_2013, 43. Jahrgang, S. 8-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Evanschitzky Diplom Sozialpädagogin/Diplom-Sozialwirtin, hat eine Grundausbildung in systemischer Familientherapie. Darauf aufbauend qualifiziert sie sich derzeit zur Organisationsberaterin nach SySt ®. Freiberufliche Referentin, Autorin und Coach. Sie begleitet Kita-Teams, berät Träger und gestaltet Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Petra Evanschitzky Diplom Sozialpädagogin/Diplom-Sozialwirtin, hat eine Grundausbildung in systemischer Familientherapie. Darauf aufbauend qualifiziert sie sich derzeit zur Organisationsberaterin nach SySt ®. Freiberufliche Referentin, Autorin und Coach. Sie begleitet Kita-Teams, berät Träger und gestaltet Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht