Trennungsphasen unterstützend begleiten: Scheidungserleben von Kindern Die Scheidung der Eltern zählt zu den am schwersten zu bewältigenden Lebensereignissen für Kinder und bringt sie oft an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Pädagogische Fachkräfte sind für Kinder in dieser Lebensphase wichtige Begleiter, die sie bei der Verarbeitung der Trennung unterstützen. Denn eine Scheidung enthält nicht nur Risiken, sondern auch Potenziale für Kinder. Von Christine Glökler 4_2014, 44. Jahrgang, S. 10-15 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Glökler Hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen Erziehungswissenschaft studiert und war als Fachberatung für Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2009 ist sie Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Sigmaringen und bildet angehende Erzieher und Erzieherinnen aus. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Christine Glökler Hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen Erziehungswissenschaft studiert und war als Fachberatung für Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2009 ist sie Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Sigmaringen und bildet angehende Erzieher und Erzieherinnen aus.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht