Möglichkeiten der Unterstützung und Beratung in der Kita: Familien in Trennungssituationen begleiten Als außerfamiliale Bezugspersonen sind pädagogische Fachkräfte eine wichtige Hilfe für Kinder bei der Verarbeitung und Bewältigung der Trennung. In der Zusammenarbeit mit den Eltern können sie deren Blick auf die Bedürfnisse ihres Kindes lenken und sie in der Wahrnehmung ihrer Elternrolle unterstützen. Von Christine Glökler 5_2014, 44. Jahrgang, S. 22-27 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Glökler Hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen Erziehungswissenschaft studiert und war als Fachberatung für Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2009 ist sie Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Sigmaringen und bildet angehende Erzieher und Erzieherinnen aus. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Christine Glökler Hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen Erziehungswissenschaft studiert und war als Fachberatung für Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2009 ist sie Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Sigmaringen und bildet angehende Erzieher und Erzieherinnen aus.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht