(2) Projektphasen und ihre Umsetzung in die Praxis: Arbeiten in Projekten Mit dem Positionspapier „Projektarbeit im Fokus: fachliche Standards und Praxisbeispiele für Kitas“ hat das Staatsinstitut für Frühpädagogik in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Konsultationseinrichtungen Bayern eine Handreichung zur gelingenden Umsetzung der Projektarbeit im Sinne der Bildungspläne erarbeitet. Mit den fachlichen Standards der Phasenabläufe von Projekten und ihrer Umsetzung in die Praxis beschäftigt sich der zweite Beitrag der Autorin. Von Eva Reichert-Garschhammer 6_2014, 44. Jahrgang, S. 8-14 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen. Fachbegriffe Projektarbeit Auch interessant Gratis Ausgabe 8_2024 S. 30 Den Kita-Alltag bedürfnisorientiert gestalten: Angebote nach Maß Von Fea Finger Plus Ausgabe 3_2024 S. 32-35 Religiöse Feste: Ostern, Zuckerfest und Chanukka in der Kita feiern? Von Heike Schnurr Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien
Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen.
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 30 Den Kita-Alltag bedürfnisorientiert gestalten: Angebote nach Maß Von Fea Finger
Plus Ausgabe 3_2024 S. 32-35 Religiöse Feste: Ostern, Zuckerfest und Chanukka in der Kita feiern? Von Heike Schnurr
Plus Ausgabe 3_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (3): Die Gefühle der anderen Von Stella Valentien