Pädagogische Qualität weiterentwickeln (6): Zeit zur Selbstbildung Fachkräfte sind wichtige Wegbegleiter in Selbstbildungsprozessen von Kindern. Pädagogische Qualität zeichnet sich dadurch aus, dass Erzieherinnen und Erzieher den Kindern Zeit geben, aber auch selbst innehalten und ihnen assistieren, wenn sie die Welt erkunden und erforschen. Von Sonja Damen 9_2015, 45. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Fachbegriffe Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Plus Ausgabe 5_2024 S. 22-24 Bildung in allen Ecken: Natürlich viel Freiraum Von Eileen Hornbostel Themenpaket: Räume für Kinder Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder Gratis Ausgabe 3_2024 S. 8 Musikalische Bildung: „Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu“ Von Isabel Aguirre
Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.
Plus Ausgabe 5_2024 S. 22-24 Bildung in allen Ecken: Natürlich viel Freiraum Von Eileen Hornbostel Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 8 Musikalische Bildung: „Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu“ Von Isabel Aguirre