Pädagogische Qualität weiterentwickeln (6): Zeit zur Selbstbildung Fachkräfte sind wichtige Wegbegleiter in Selbstbildungsprozessen von Kindern. Pädagogische Qualität zeichnet sich dadurch aus, dass Erzieherinnen und Erzieher den Kindern Zeit geben, aber auch selbst innehalten und ihnen assistieren, wenn sie die Welt erkunden und erforschen. Von Sonja Damen 9_2015, 45. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Fachbegriffe Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2025 S. 8 Ein Kommentar von Stefan Spieker: Frühe Bildung darf nicht wieder zum „Gedöns“ werden Gratis Ausgabe 4_2025 S. 32-33 Beschwingt durch den Kita-Alltag: 10 Tipps zur Vermittlung von klassischer Musik Von Andrea Nanke-Hofmann Plus Ausgabe 2_2025 S. 20-21 Mit der Kita-App in die Zukunft Von Dennis Meyer
Sonja Damen Professorin für Bildung und Erziehung in der Kindheit, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.
Gratis Ausgabe 4_2025 S. 8 Ein Kommentar von Stefan Spieker: Frühe Bildung darf nicht wieder zum „Gedöns“ werden
Gratis Ausgabe 4_2025 S. 32-33 Beschwingt durch den Kita-Alltag: 10 Tipps zur Vermittlung von klassischer Musik Von Andrea Nanke-Hofmann