Ein Interview über die Bedeutung eines zentralen Entwicklungsthemas: Schlafen und ruhen Sollten Kinder in der Kita früher aus dem Mittagsschlaf geweckt werden, wenn Eltern dies fordern? Oder können Kinder, die abends nicht müde sind, sogar ganz auf eine Mittagsruhe verzichten? Diese und weitere Fragen beantwortet Marlene Meding. Von Katrin Creutzburg, Marlene Meding 10_2016, 46. Jahrgang, S. 16-18 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Weitere Fragen & Antworten Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,21 MB Autor/in Katrin Creutzburg Sportwissenschaftlerin, M.A., Redakteurin bei kindergarten heute - Das Fachmagazin für Frühpädagogik. Verantwortlich für die Rubriken mein beruf. und meine perspektive. Marlene Meding Sozialwissenschaftlerin M.A., Dipl.-Sozialpädagogin und Gesundheitspädagogin, ist seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen sowie im Gesundheitsbereich tätig. Sie berät in eigener Praxis und bietet (Fall)Supervision sowie Seminare für Erzieher/-innen und Eltern auf der Grundlage von Neurowissenschaften, Psychobiologie und anderen ergänzenden Wissenschaften für einen interdisziplinären Zugang. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Katrin Creutzburg Sportwissenschaftlerin, M.A., Redakteurin bei kindergarten heute - Das Fachmagazin für Frühpädagogik. Verantwortlich für die Rubriken mein beruf. und meine perspektive.
Marlene Meding Sozialwissenschaftlerin M.A., Dipl.-Sozialpädagogin und Gesundheitspädagogin, ist seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung für Erzieher/-innen sowie im Gesundheitsbereich tätig. Sie berät in eigener Praxis und bietet (Fall)Supervision sowie Seminare für Erzieher/-innen und Eltern auf der Grundlage von Neurowissenschaften, Psychobiologie und anderen ergänzenden Wissenschaften für einen interdisziplinären Zugang.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht