Ein Interview mit Prof. Dr. Wiebke Scharff Rethfeldt: Mehrsprachigkeit ist „ein ideales Gehirntraining“ Jedes dritte Kind unter zehn Jahren wächst laut einer Erhebung mit mindestens zwei Sprachen auf. In Großstädten ist es sogar jedes zweite. Der ständige Wechsel zwischen den Sprachen macht geistig flexibel, dennoch brauchen diese Kinder ein sprachlich klar strukturiertes Umfeld. Von Wiebke Scharff Rethfeldt 3_2016, 46. Jahrgang, S. 34-38 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Wiebke Scharff Rethfeldt Professorin für Logopädie im Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften an der Hochschule Bremen. Fachgebiete: kindliche Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen bei Mehrsprachigkeit und Interkulturalität, Differenzialdiagnostik zwischen Sprachentwicklungsstörungen und mangelnden Deutschkenntnissen. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Wiebke Scharff Rethfeldt Professorin für Logopädie im Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften an der Hochschule Bremen. Fachgebiete: kindliche Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen bei Mehrsprachigkeit und Interkulturalität, Differenzialdiagnostik zwischen Sprachentwicklungsstörungen und mangelnden Deutschkenntnissen.
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule