Kinder erproben ein Instrument zur Partizipation: Beschweren leicht gemacht Bis vor Kurzem kannte kaum ein Kind im Kinderhaus Steinstraße den Satz „Ich will mich beschweren“. Das hat sich geändert, nachdem das Kita-Team einen eigens für die Kinder entwickelten Verfahrensweg visualisiert hat. Von Sandra Maus 8_2016, 46. Jahrgang, S. 34-37 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sandra Maus Erzieherin, zertifizierte Kitamanagerin und Musikpädagogin. Fachbegriffe Beschwerden & Beschwerdemanagement Partizipation