Kinder erproben ein Instrument zur Partizipation: Beschweren leicht gemacht Bis vor Kurzem kannte kaum ein Kind im Kinderhaus Steinstraße den Satz „Ich will mich beschweren“. Das hat sich geändert, nachdem das Kita-Team einen eigens für die Kinder entwickelten Verfahrensweg visualisiert hat. Von Sandra Maus 8_2016, 46. Jahrgang, S. 34-37 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sandra Maus Erzieherin im Kinderhaus Steinstraße in Steinheim sowie zertifizierte Kitamanagerin und Musikpädagogin. Fachbegriffe Beschwerden & Beschwerdemanagement Partizipation Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 10-12 Qualitätsentwicklung: Unsere Perspektive zählt Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Gratis Ausgabe 1_2025 S. 13 Fachbegriff erklärt: Kinderperspektivenansatz Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Plus Ausgabe 1_2025 S. 14-19 Partizipation: Jeder Tag ist Kindertag Von Monika Karacic Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Sandra Maus Erzieherin im Kinderhaus Steinstraße in Steinheim sowie zertifizierte Kitamanagerin und Musikpädagogin.
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