Ein Angebotsimpuls aus der Krippe: Röhren, Ketten und Muggelsteine Wenn Fachkräfte einen Rahmen schaffen, in dem die Kinder durch freies Ausprobieren zu wichtigen Einsichten gelangen, entsteht in ihnen ein Gefühl von Kompetenz. Gabriele Noppenberger beschreibt diesen Prozess. Von Gabriele Noppenberger 8_2016, 46. Jahrgang, S. 20-21 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Gabriele Noppenberger Stellvertretende Leiterin in der Kita Hölderlinstraße in Dresden. Sie arbeitet dort als Krippenerzieherin. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2025 S. 26 Impulse aus dem Reggio-Atelier: Experimentieren am Leuchttisch Von Susan Achelpöhler Plus Ausgabe 6-7_2023 S. 28-32 projekte Aus Müll Neues machen – ein Projektbericht: „Nicht verschwenden, wiederverwenden!“ Von Jacqueline Pohl, Saskia Rieckmann Plus Ausgabe 5_2023 S. 16-20 projekte Kinder untersuchen den Boden unter ihren Füßen – ein Projektbericht: Können Regenwürmer husten? Von Katrin Schumann Themenpaket: Den Boden in Kita-Projekten erkunden
Gabriele Noppenberger Stellvertretende Leiterin in der Kita Hölderlinstraße in Dresden. Sie arbeitet dort als Krippenerzieherin.
Gratis Ausgabe 1_2025 S. 26 Impulse aus dem Reggio-Atelier: Experimentieren am Leuchttisch Von Susan Achelpöhler
Plus Ausgabe 6-7_2023 S. 28-32 projekte Aus Müll Neues machen – ein Projektbericht: „Nicht verschwenden, wiederverwenden!“ Von Jacqueline Pohl, Saskia Rieckmann
Plus Ausgabe 5_2023 S. 16-20 projekte Kinder untersuchen den Boden unter ihren Füßen – ein Projektbericht: Können Regenwürmer husten? Von Katrin Schumann Themenpaket: Den Boden in Kita-Projekten erkunden