Teilzeitmodelle auf dem Prüfstand: Halb Arbeit, halb Ausbildung? Eine WiFF-Studie beleuchtet das Potenzial, aber auch die Nachteile von berufsbegleitenden Ausbildungsmodellen zur Erzieherin oder zum Erzieher. Kann der Spagat zwischen Lernen und Arbeiten gelingen? Von Joanna Kratz, Katharina Stadler 9_2016, 46. Jahrgang, S. 38-40 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Joanna Kratz Pädagogin (M.A.) und wissenschaftliche Referentin im Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) am Deutschen Jugendinstitut in München. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Katharina Stadler Diplom-Soziologin und wissenschaftliche Referentin bei der WiFF. Ihr Arbeits- und Forschungsschwerpunkt ist die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Es gab zu wenig Praxiseinheiten“ Von Tabea Eckert Gratis Ausgabe 3_2024 S. 26 Nachgefragt: „Ich möchte Fachkräften Sicherheit vermitteln“ Von Heike Schnurr Gratis Ausgabe 4_2023 S. 8 Ausländische Fachkräfte gut auf die Arbeit in deutschen Kitas vorbereiten: „Den Weg zur Anerkennung so leicht wie möglich gestalten“ Von Redaktion kindergarten heute
Joanna Kratz Pädagogin (M.A.) und wissenschaftliche Referentin im Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) am Deutschen Jugendinstitut in München. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern.
Katharina Stadler Diplom-Soziologin und wissenschaftliche Referentin bei der WiFF. Ihr Arbeits- und Forschungsschwerpunkt ist die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung.
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