Die kooperative Lernwerkstatt - ein Interview: Ein Raum für gemeinsamens Lernen Hier forschen, staunen und entwickeln Kita- und Grundschulkinder gemeinsam. Diese Werkstatt ist eine besondere: Ein Ort des Übergangs zwischen den beiden Institutionen. Von Katrin Creutzburg, Mirja Kekeritz © Mirja Kekeritz, Osnabrück 10_2017, 47. Jahrgang, S. 20-22 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Creutzburg Sportwissenschaftlerin, M.A., Redakteurin bei kindergarten heute - Das Fachmagazin für Frühpädagogik. Verantwortlich für die Rubriken mein beruf. und meine perspektive. Mirja Kekeritz Examinierte Grund-, Haupt- und Realschullehrerin. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück und im nifbe forschte sie zu Interaktionen in kooperativen Lernwerkstätten. Derzeitig hat sie ein Postdoc-Stipendium der DAAD inne und war zuvor Bildungsberaterin für die UNICEF, Sri Lanka. Fachbegriffe Lernwerkstatt Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 4_2023 S. 27-29 Vernetzt mit Familien den Sozialraum erkunden Von Amna Janne Akeela Plus Ausgabe 3_2023 S. 30-31 Netzwerkarbeit Netzwerke bereichern die Kita und entlasten Leitungen: Vernetzt mit Behörden, Trägern und Verbänden Von Amna Janne Akeela
Katrin Creutzburg Sportwissenschaftlerin, M.A., Redakteurin bei kindergarten heute - Das Fachmagazin für Frühpädagogik. Verantwortlich für die Rubriken mein beruf. und meine perspektive.
Mirja Kekeritz Examinierte Grund-, Haupt- und Realschullehrerin. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück und im nifbe forschte sie zu Interaktionen in kooperativen Lernwerkstätten. Derzeitig hat sie ein Postdoc-Stipendium der DAAD inne und war zuvor Bildungsberaterin für die UNICEF, Sri Lanka.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 3_2023 S. 30-31 Netzwerkarbeit Netzwerke bereichern die Kita und entlasten Leitungen: Vernetzt mit Behörden, Trägern und Verbänden Von Amna Janne Akeela