Arbeitshilfe zum Dialogischen Lesen Von Barbara Jakob, Natalie Plangger, Silvana Kappeler Suter © Harald Neumann, Freiburg 11_2017, 47. Jahrgang, S. 38-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Barbara Jakob Mitarbeiterin am Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) im Bereich Literale Förderung mit Schwerpunkt frühe Bildung, Bilderbuch und Vermittlung. Sie leitet den Lehrgang „LeseanimatorIn SIKJM – Literale Förderung im Frühbereich“. Zuständig für Weiterbildungen im Bereich der Projekte „Buchstart“ und „Dialogisches Lesen“. Natalie Plangger Literaturdidaktikerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Forschung und Entwicklung der Pädagogischen Hochschule FHNW. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Spracherwerb und Intermedialität von Musik und Sprache. Silvana Kappeler Suter Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule FHNW im Bereich der frühen Sprachförderung. Sie leitet verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Sprachförderung von mehrsprachigen Kindern in Spielgruppen/ Kitas und Kindergärten. Weiterbildnerin mit dem Schwerpunkt „Dialogisches Lesen“. Fachbegriffe Dialogische Bilderbuchbetrachtung - Diskursive Bilderbuchbetrachtung Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer Plus Ausgabe 8_2024 S. 45 Leseförderung: „Jedes vorgelesene Buch vermehrt den Wortschatz“ Von Ursel Scheffler, Redaktion kindergarten heute
Barbara Jakob Mitarbeiterin am Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) im Bereich Literale Förderung mit Schwerpunkt frühe Bildung, Bilderbuch und Vermittlung. Sie leitet den Lehrgang „LeseanimatorIn SIKJM – Literale Förderung im Frühbereich“. Zuständig für Weiterbildungen im Bereich der Projekte „Buchstart“ und „Dialogisches Lesen“.
Natalie Plangger Literaturdidaktikerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Forschung und Entwicklung der Pädagogischen Hochschule FHNW. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Spracherwerb und Intermedialität von Musik und Sprache.
Silvana Kappeler Suter Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule FHNW im Bereich der frühen Sprachförderung. Sie leitet verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Sprachförderung von mehrsprachigen Kindern in Spielgruppen/ Kitas und Kindergärten. Weiterbildnerin mit dem Schwerpunkt „Dialogisches Lesen“.
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Plus Ausgabe 8_2024 S. 40-42 Mehr Vielfalt in Kinderbüchern: Bunte Geschichten zum Ausleihen Von Ursula Katthöfer
Plus Ausgabe 8_2024 S. 45 Leseförderung: „Jedes vorgelesene Buch vermehrt den Wortschatz“ Von Ursel Scheffler, Redaktion kindergarten heute