Mathematik entdecken (3): Zählen und Mengen erkennen Schon Kleinstkinder verstehen intuitiv, dass 1 plus 1 nicht 1 sein kann. Das Bewusstsein, dass Zahlen die Anzahl von Dingen beschreiben, ist von Anfang an vorhanden. Ein guter Ansatz, an den mit spielerischen Impulsen angeknüpft werden kann. Von Aljoscha Jegodtka © fotolia 3_2017, 47. Jahrgang, S. 42-43 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken