Mathematik entdecken (5): Mengen sehen und erfassen Erwachsene stellen sich die Frage nach dem Zählen kleiner Mengen nicht, sie erkennen mit einem Blick eine gewisse Anzahl von Dingen. Kinder entwickeln die Fähigkeit zur Simultanerfassung erst noch. Unterstützt werden können sie dabei mit spielerischen Impulsen. Von Aljoscha Jegodtka © Aleksandr Bryliaev - fotolia.com, Nadja Bronzel, Röser MEDIA, Karlsruhe 5_2017, 47. Jahrgang, S. 42-43 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken