Mit Kindern fragen, staunen und zweifeln (3): „Wieso machen wir das so?“ Gemeinsam über Lebensthemen nachdenken und überlegen, warum etwas so ist, wie es ist, das lässt sich gut vorbereiten. Tipps und Methoden für die Planung finden Sie hier. Von Anika Walther © Nadja Bronzel, Röser MEDIA, Karlsruhe 9_2017, 47. Jahrgang, S. 42-44 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Anika Walther Philosophie M.A. und Philosophie/Religionswissenschaften B.A., zurzeit Doktorandin an der Universität Vechta und freiberuflich Ethikberaterin sowie Autorin. Zuvor Dozentin an einer privaten medizinischen Fachschule im Fachbereich Berufsethische Grundlagen für Altenpfleger, Erzieher und zusätzliche Betreuungskräfte. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2024 S. 35 Kinderfragen aus der Kita: Kann man unter dem Nordpol durchtauchen? Von Sofie Raff Gratis Ausgabe 2_2024 S. 35 Kinderfragen aus der Kita: Haben Skelette Fingernägel? Von Sofie Raff Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner
Anika Walther Philosophie M.A. und Philosophie/Religionswissenschaften B.A., zurzeit Doktorandin an der Universität Vechta und freiberuflich Ethikberaterin sowie Autorin. Zuvor Dozentin an einer privaten medizinischen Fachschule im Fachbereich Berufsethische Grundlagen für Altenpfleger, Erzieher und zusätzliche Betreuungskräfte.
Gratis Ausgabe 4_2024 S. 35 Kinderfragen aus der Kita: Kann man unter dem Nordpol durchtauchen? Von Sofie Raff
Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner