Mathematik entdecken (8): Zusammenkommen und Mengen vergleichen Wie viele Kinder sind heute da? Wie viele tragen blaue Hosen? Sind mehr Mädchen als Jungen da? Der Morgenkreis lässt sich gut dafür nutzen, um mit den Kindern spielerisch Mengen kennenzulernen. Von Iwona Amburski, Aljoscha Jegodtka © Anja Langner, Röser MEDIA, Karlsruhe 9_2017, 47. Jahrgang, S. 34-36 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Zählen und Simultanerfassung Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,68 MB Autor/in Iwona Amburski Erzieherin im Musikkindergarten Sternenklang in Berlin mit den pädagogischen Schwerpunkten musikalische und mathematische Bildung. Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken
Iwona Amburski Erzieherin im Musikkindergarten Sternenklang in Berlin mit den pädagogischen Schwerpunkten musikalische und mathematische Bildung.
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 24-25 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Perlenwürfel Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo
Plus Ausgabe 10_2024 S. 20-24 Mathematische Bildung: Fingerfertig zum Zahlenverstand Von Christoph Karcher Themenpaket: Feinmotorik und Wahrnehmung stärken