Werte und Themen, die die Religionen verbinden (5): „Wollen wir wieder Freunde sein?“ Zum Streiten gehört es auch, sich wieder zu vertragen. Über das Thema „Freundschaft“ finden Kinder einen leichten Zugang dazu, was mit Vergeben gemeint ist. Von Elke Schlösser © iulianvalentin - Fotolia 5_2019, 49. Jahrgang, S. 40-41 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturtipps für Kinder Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,52 MB Autorin Elke Schlösser Diplom-Sozialarbeiterin. Bei einer regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien wurde die interkulturelle Pädagogik im Elementarbereich ihr Fachschwerpunkt mit den Themen: Sprachentwicklung, -bildung und -förderung; Kooperation mit Eltern; Umsetzung interreligiöser, antirassistischer und vorurteilsbewusster Ansätze und interkulturelle Konzeptentwicklung. Sie arbeitet als Fach- und Bilderbuchautorin und freiberufliche Fortbildungsreferentin. Auch interessant Plus Ausgabe 3_2025 S. 32-35 Kooperative Autonomie: Frei und dennoch eingebunden Von Judith Polster, Herbert Renz-Polster Plus Ausgabe 3_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (3): Experimentieren in der Küche Von Regina Killian, Maike Baumann Plus Ausgabe 2_2025 S. 23-25 Kindzentriert eingewöhnen: Das beste Modell gibt es nicht Von Heidi Keller
Elke Schlösser Diplom-Sozialarbeiterin. Bei einer regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien wurde die interkulturelle Pädagogik im Elementarbereich ihr Fachschwerpunkt mit den Themen: Sprachentwicklung, -bildung und -förderung; Kooperation mit Eltern; Umsetzung interreligiöser, antirassistischer und vorurteilsbewusster Ansätze und interkulturelle Konzeptentwicklung. Sie arbeitet als Fach- und Bilderbuchautorin und freiberufliche Fortbildungsreferentin.
Plus Ausgabe 3_2025 S. 32-35 Kooperative Autonomie: Frei und dennoch eingebunden Von Judith Polster, Herbert Renz-Polster
Plus Ausgabe 3_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (3): Experimentieren in der Küche Von Regina Killian, Maike Baumann
Plus Ausgabe 2_2025 S. 23-25 Kindzentriert eingewöhnen: Das beste Modell gibt es nicht Von Heidi Keller