Die Methode Schritt für Schritt: Sprachproben in der Praxis Mit Papier, Stift und Audiogerät lassen sich die sprachlichen Fähigkeiten des Kindes im Alltag herausfinden. Ausprobieren lohnt sich. Von Katja Mackowiak, Diemut Kucharz, Christine Beckerle © kali9 - iStock 8_2019, 49. Jahrgang, S. 10-12 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Analysekriterien für Sprachproben sowie ein Fallbeispiel Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 1,88 MB Autor/in Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen. Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen. Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 28-31 Positives Selbstkonzept fördern: Beim Erzählen über sich hinauswachsen Von Carolin Rauhöft, Gernot Aich Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule
Katja Mackowiak Professorin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung und zur Interaktionsgestaltung von pädagogischen Fachkräften in Kitas und Grundschulen.
Diemut Kucharz Professorin an der Goethe- Universität Frankfurt am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, forscht u. a. zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Kitas und Grundschulen.
Christine Beckerle Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Sonderpädagogik, forscht zur alltagsintegrierten Sprachförderung und gibt in diesem Bereich Fortbildungen und Coachings.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 28-31 Positives Selbstkonzept fördern: Beim Erzählen über sich hinauswachsen Von Carolin Rauhöft, Gernot Aich
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 21 Achtsam sprechen: „Du möchtest verstehen und das weiß ich zu schätzen“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule