10 Gründe für Bewegung in der Kita Ob Fangenspielen, Froschhüpfen oder Seilspringen – egal wie Kinder körperlich aktiv sind, Hauptsache, sie sind es. Warum eigentlich? Von Stephanie Ackermann © hakase - iStock 9_2019, 49. Jahrgang, S. 32-33 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stephanie Ackermann Unterrichtet an der Kath. Fachhochschule für Sozialpädagogik Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zu den Themen „Liederturnen“ und „Bewegungserziehung in der frühkindlichen Bildung“ ist sie außerdem als freie Referentin tätig. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2024 S. 40-41 Ein besonderes Bewegungsangebot: Mit der Robbe übers Eis Von Martin Fulst, Britta Barysch Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Stephanie Ackermann Unterrichtet an der Kath. Fachhochschule für Sozialpädagogik Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zu den Themen „Liederturnen“ und „Bewegungserziehung in der frühkindlichen Bildung“ ist sie außerdem als freie Referentin tätig.
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 40-41 Ein besonderes Bewegungsangebot: Mit der Robbe übers Eis Von Martin Fulst, Britta Barysch
Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten