Schrift- und Lesekultur in Familien unterstützen: Ein Rucksack voller Buchstaben Kindern positive Erfahrungen mit Erzähl-, Sprach-, und Schriftkultur zu ermöglichen, darum geht es im Projekt „Family Literacy“. Es zeigt: Wenn Kita und Familien zusammenarbeiten, profitieren Kinder. Ideen für zu Hause und für die Kita. Von Katja Ludwig, Simone Börner, Rebecca Brand © RATOCA, shat88 - iStock 2_2020, 50. Jahrgang, S. 34-39 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katja Ludwig Referentin des Projektes „Kivobe – Kindern vorurteilsbewusst begegnen“, AWO Bundesverband, Projektleiterin „Was du liest, gehört dir – Ansätze zur (Eltern-)Arbeit in der Kita“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH. Simone Börner Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH. Rebecca Brand Zusätzliche Fachberatung im Bundesprogramm „Sprach-Kitas“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH. Projektmitarbeiterin „Was du liest, gehört dir – Ansätze zur (Eltern-)Arbeit in der Kita“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH. Fachbegriffe Literacy Mehrsprachigkeit Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 9_2024 S. 30-31 An Eltern Wissen weitergeben: Wie geht Bildung in der Kita? Von Stefanie Fischer Themenpaket: An Eltern Wissen weitergeben Plus Ausgabe 8_2024 S. 18-20 Mit Familien durchs letzte Kita-Jahr: Auch Eltern spüren den Übergang Von Inke Hummel Themenpaket: Übergang in die Schule
Katja Ludwig Referentin des Projektes „Kivobe – Kindern vorurteilsbewusst begegnen“, AWO Bundesverband, Projektleiterin „Was du liest, gehört dir – Ansätze zur (Eltern-)Arbeit in der Kita“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH.
Rebecca Brand Zusätzliche Fachberatung im Bundesprogramm „Sprach-Kitas“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH. Projektmitarbeiterin „Was du liest, gehört dir – Ansätze zur (Eltern-)Arbeit in der Kita“, AWO Bildungswerk Thüringen gGmbH.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Plus Ausgabe 9_2024 S. 30-31 An Eltern Wissen weitergeben: Wie geht Bildung in der Kita? Von Stefanie Fischer Themenpaket: An Eltern Wissen weitergeben
Plus Ausgabe 8_2024 S. 18-20 Mit Familien durchs letzte Kita-Jahr: Auch Eltern spüren den Übergang Von Inke Hummel Themenpaket: Übergang in die Schule