Eine andere Sicht auf Bindung und Beziehung: Kulturbewusst und vielfältig Seit einigen Jahren ist die Bindungstheorie in die Kritik geraten, vor allem bei Praktiker*innen, die die Grenzen des Konzepts in ihrer täglichen Arbeit erleben. Über die Vielfalt sozialer Beziehungsnetze. Von Heidi Keller 1_2021, 51. Jahrgang, S. 34-37 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heidi Keller Studium der Psychologie, Soziologie, Philosophie, Physiologie und Zoologie an der Universität Mainz, sie ist seit 1984 Professorin für Psychologie (Fachgebiet Entwicklung und Kultur) an der Universität Osnabrück. Zudem leitet sie die Forschungsstelle Kultur, Lernen und Entwicklung am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe), Osnabrück. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Gratis Ausgabe 4_2024 S. 13 fachwissen Fachbegriff erklärt: Coping Von Hannah Winkler Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Gratis Ausgabe 2_2024 S. 26-27 Was heißt denn hier „nur“ betreuen? Von Heike Baum
Heidi Keller Studium der Psychologie, Soziologie, Philosophie, Physiologie und Zoologie an der Universität Mainz, sie ist seit 1984 Professorin für Psychologie (Fachgebiet Entwicklung und Kultur) an der Universität Osnabrück. Zudem leitet sie die Forschungsstelle Kultur, Lernen und Entwicklung am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe), Osnabrück.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Gratis Ausgabe 4_2024 S. 13 fachwissen Fachbegriff erklärt: Coping Von Hannah Winkler Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten