Rhythmisch durch den Tag Wie erleben Kinder Musik und wie wird sie für sie greifbar? Rhythmen spielen dabei eine große Rolle, denn sie sprechen die Wahrnehmung auf vielfältige Weise an. Vom Trommeln, Stampfen, Klatschen und Tanzen. Von Hannah-Lea Nicosia © „Musikkita INTAKT“, Karlsruhe 1_2021, 51. Jahrgang, S. 20-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Hannah-Lea Nicosia Geschäftsführerin und Gesellschafterin der „Musikkita INTAKT“ gGmbH. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 5_2024 S. 22-24 Bildung in allen Ecken: Natürlich viel Freiraum Von Eileen Hornbostel Themenpaket: Räume für Kinder Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 5_2024 S. 22-24 Bildung in allen Ecken: Natürlich viel Freiraum Von Eileen Hornbostel Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder