Die Entwicklungspsychologie der kindlichen Medienkompetenz: Digitale Entfaltung Zu wissen, was Kinder entwicklungsgemäß im Umgang mit digitalen Medien können und was nicht, ist bei der Planung medienpädagogischer Angebote unverzichtbar. Von echten und fiktiven Freund*innen. Von Eva Reichert-Garschhammer, Christa Kieferle © pinstock - GettyImages, Illustrationen: Cat_arch_angel, Bibadash, GoodStudio, SAXANA-art, TashaNatasha, johavel - shutterstock.com 4_2021, 51. Jahrgang, S. 28-31 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Digitale Kompetenzen und weiterführende Literatur Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,35 MB Autor/in Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen. Christa Kieferle Hat nach dem Studium der germanistischen Linguistik, neueren deutschen Literatur und neueren Geschichte in Tübingen und München an der LMU München im Magisterstudiengang Sprachheilpädagogik, Psycholinguistik und Entwicklungspsychologie studiert. Nach der Berufstätigkeit im sprachheilpädagogischen Fachdienst wechselte sie 2006 in das Staatsinstitut für Frühpädagogik in München, wo sie sich derzeit als wissenschaftliche Referentin mit Mehrsprachigkeit, Sprachentwicklung, Interaktionsqualität und interkultureller Pädagogik befasst. Christa Kieferle war an der Entwicklung von Sismik und Seldak beteiligt und wirkte beratend bei der Erstellung der DVD ,,Lust auf Sprache" mit." Fachbegriffe Medienkompetenz Auch interessant Gratis Ausgabe 2_2025 S. 42-43 Empfehlungen für die Kita: Medientipps für den Februar Von Redaktion kindergarten heute, Maike Giebner, Cristina Bommarito-Calar Plus Ausgabe 2_2025 S. 32-35 Lange Betreungszeit: Wenn Kinder kitamüde sind Von Malte Mienert Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Eva Reichert-Garschhammer Juristin. Seit 1997 ist sie als Abteilungsleiterin am Staatsinstitut für Frühpädagogik tätig. Schwerpunkte u. a.: Entwicklung, Erprobung und Implementierung von Bildungsplänen.
Christa Kieferle Hat nach dem Studium der germanistischen Linguistik, neueren deutschen Literatur und neueren Geschichte in Tübingen und München an der LMU München im Magisterstudiengang Sprachheilpädagogik, Psycholinguistik und Entwicklungspsychologie studiert. Nach der Berufstätigkeit im sprachheilpädagogischen Fachdienst wechselte sie 2006 in das Staatsinstitut für Frühpädagogik in München, wo sie sich derzeit als wissenschaftliche Referentin mit Mehrsprachigkeit, Sprachentwicklung, Interaktionsqualität und interkultureller Pädagogik befasst. Christa Kieferle war an der Entwicklung von Sismik und Seldak beteiligt und wirkte beratend bei der Erstellung der DVD ,,Lust auf Sprache" mit."
Gratis Ausgabe 2_2025 S. 42-43 Empfehlungen für die Kita: Medientipps für den Februar Von Redaktion kindergarten heute, Maike Giebner, Cristina Bommarito-Calar
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