Lernwerkstätten in Kita und Krippe (3): Lisa, Ulrike und die Holzwerkstatt Hämmern, sägen, schleifen – in der Holzwerkstatt der Kita „Junkergasse“ arbeiten die Kinder mit einem vielseitigen Werkstoff. In ihren kreativen Prozessen geht es nicht immer um ein konkretes Endprodukt, sondern manchmal auch nur darum, das Sägemehl rieseln zu sehen. Von Ulrike Lotterhoß, Lisa Schwarz © Kita Junkergasse, Lampsheim 9_2021, 51. Jahrgang, S. 22-24 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Ulrike Lotterhoß Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Protestantischen Kindertagesstätte in Lambsheim. Sie ist interne Beobachtungsbeauftragte und Qualitätsentwicklerin im Projekt Kita + QM und in der Weiterbildung zur Fachkraft im Situationsansatz. Die Lerngeschichte wurde in der Protestantischen Kita Junkergasse in Lambsheim dokumentiert. Lisa Schwarz Seit 2018 staatlich anerkannte Erzieherin in der Kita „Junkergasse“. Fachbegriffe Lernwerkstatt Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2023 S. 28-32 projekte Aus Müll Neues machen – ein Projektbericht: „Nicht verschwenden, wiederverwenden!“ Von Jacqueline Pohl, Saskia Rieckmann Plus Ausgabe 2_2023 S. 26-27 impulse Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zauberscheiben Von Anja Horn Gratis Ausgabe 2_2023 S. 34-35 impulse Vögel beobachten leicht gemacht: Ein Futterhaus selbst bauen Von Leslie Wegers
Ulrike Lotterhoß Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Protestantischen Kindertagesstätte in Lambsheim. Sie ist interne Beobachtungsbeauftragte und Qualitätsentwicklerin im Projekt Kita + QM und in der Weiterbildung zur Fachkraft im Situationsansatz. Die Lerngeschichte wurde in der Protestantischen Kita Junkergasse in Lambsheim dokumentiert.
Plus Ausgabe 6-7_2023 S. 28-32 projekte Aus Müll Neues machen – ein Projektbericht: „Nicht verschwenden, wiederverwenden!“ Von Jacqueline Pohl, Saskia Rieckmann
Plus Ausgabe 2_2023 S. 26-27 impulse Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zauberscheiben Von Anja Horn
Gratis Ausgabe 2_2023 S. 34-35 impulse Vögel beobachten leicht gemacht: Ein Futterhaus selbst bauen Von Leslie Wegers